E-Jugend

SPIELPLÄNE

BERICHTE

ABSCHLUSSBERICHT SAISON 2019/20

In der gemischten E-Jugend in der Spielgemeinschaft Stockhausen/ Weilburg wurde für viele der Grundstein in Sachen Handball gelegt. Viele Spielerinnen und Spieler konnten zwar schon bei den Minis viele Erfahrungen sammeln, doch für einige begann ihre Handballkarriere erst im Mai des vergangenen Jahres. Die Mannschaft fand sich schnell zusammen und bereits nachwenigen Wochen konnten im Training die ersten Erfolge beobachtet werden. Neben technischen Übungen wurde ebenfalls viel Wert auf Spaß und Mannschaftszusammenhalt gelegt, so wurde beispielsweise an heißen Tagen auch mal eine Wasserschlacht veranstaltet. Die Spielsaisonstartete im September bei der SG Rechtenbach. Für die neu zusammengestellte Mannschaft war es erst das zweite Mal, dass es im Spiel um etwas ging, nachdem in der Vorbereitung bei einem Freundschaftstunier in Driedorf erste Erfahrungen gesammelt worden waren. Der erste der insgesamt vier Siege wurde im November gegen den körperlich und spielerisch unterlegenen Gegner aus Wetzlar/ Niedergirmes eingefahren. Erstmalig konnten die noch so jungen Spielerinnen und Spieler sich über die volle Spielzeit von 40 Minuten gegenüber dem Gegnerbehaupten. Im weiteren Verlauf der Spielsaison kamen weitere Spieler hinzu und es wurde in der Rückrunde erneut ein Sieg gegen Wetzlar/ Niedergirmes erkämpft, sowie gegen Rosbach und Rechtenbach, bei denen im Hinspiel noch hoch verloren worden war. Die beiden letzten Saisonspiele konnten aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr ausgetragen werden, und so endete die Saison am 08.03.2020 vorzeitig mit dem Sieg in Wetzlar. Die während der Saison immer weiter zusammengewachsene Mannschaft beendet die Saison in der Bezirksliga C mit8:20 Punkten nach 14 absolvierten Spielen punktgleich mit der Mannschaft der HSG Pohlheim ll auf dem 7. Tabellenplatz vor der JSG Wetzlar/ Niedergirmes ll. Für die kommende Saison wird es voraussichtlich in der weiterhin bestehende Spielgemeinschaft zwei Mannschaften in der Altersklasse der E-Jugend (Jahrgänge 2010 und 2011) geben. Das Trainerteam um Andreas Maar und Jakob Georgi wartet sehnsüchtig auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetreiebs um die Mannschaft, welche sich zum Teil neu finden muss optimal auf die kommende Saisonvorbereiten zu können.

ABSCHLUSSTABELLE SAISON 2019/2020

PlatzMannschaftSpielePunktePunktquotient
1mJSG Heuchelh./Bieber II1428:0200,0
2SV Rosbach1422:6157,1
3HSG Mörlen II1518:12120,0
4HSG Wettertal II1416:12114,3
5SG Rechtenbach1516:14106,7
6TV Burgsolms1412:1685,7
7HSG Pohlheim II148:2057,1
8JSGmE Stockh./Weilburg148:2057,1
9JSG Wetzlar/Niederg. II140:280,0