News

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten

Gürtelprüfungen beim Weilburger Karate Dojo 22 Kampfsportler tragen höhere Gürtelgrade

Großer Andrang herrschte am vergangenen Wochenende in der Weilburger Sporthalle am Windhof. Die KarateAbteilung des TV Weilburg hatte zum zweiten Prüfungslehrgang für das Wettkampfjahr 2015 gerufen und zweiundzwanzig Teilnehmer waren dem Ruf gefolgt.

Nach einem halbstündigen Aufwärmtraining und einem gemeinsamen Lehrgang  unter der Leitung von Hermann Schmidt wurden dieTeilnehmer so in Gruppeneingeteilt, dass sie in ihre jeweiligen Prüfungen gehen konnten.

Christian und Adrian Eickhoff mit überragendem Ergebnis in die Karate Oberstufe.

Gegen 18.00 Uhr begannen die Prüfungen mit der Prüfung zum 9. Kyu, dem weißen Gürtel. Daran nahmen insgesamt 5 Karatekas teil. Einen großen Teil der Prüflinge stellten die Karate Kids, denn sie sollten ihr Vorweihnachtsgeschenk bekommen. Es folgten die Prüfungen bis zum 3. Kyu, dem 1. brauen Gürtel. Dabei zeigten Christian und Adrian Eickhoff aus Kirchhofen eine solch überragende Leistung, dass Prüfer Schmidt voll des Lobes war.

Unter seinen strengen Augen demonstrierten alle das Kihon und die geforderten Katas auf einem guten, technischen Niveau und auch ihre Leistungen im Kumité ließen keinen Zweifel daran, dass die Prüflinge vom gesamten Trainer Team gut auf diesen Tag vorbereitet wurden.

Mit 9 Jahren den 1. Violetten Gürtel: Finn Siara-Flach.

Mit der Gewissheit, hochmotivierte Sportler vor sich zu haben, überreichte ihnen Schmidt mit Worten des Lobes und der Annerkennung für die gezeigten Leistungen die wohlverdienten Urkunden.

„Ganz besonders freut es mich, dass Finn Siara mit gerade einmal 9 Jahren die Prüfung zum 5 Kyu, dem 1.Violetten Gürtel, mit einer tollen Leistung bestanden hat“, so Schmidt am Endeder Prüfungen. Er dankte auch den Eltern der Karate Kids, die die Veranstaltungmit Kuchen Spenden versorgten.

Im Einzelnen waren dies:

9. Kyu: Kevin Scherz, Arne Kuhl,Philipp Krauß, Niklas Linn und Philipp-Noel Abel.

8. Kyu: Philipp Krauß, NoahMichael Kirr, Noah Heumann, Lea und Paul Würz, sowie Fabio Matera und ElkeLanger.

7. Kyu: Lara Acklin, PeterSchönwetter, Erik Baker, Sandra Scherber und Christiane Freihold.

6. Kyu: Anne Bernhard

5. Hyu: Finn Siara-Flach

4. Kyu: Björn Stosch und JonasKlein

3. Kyu: Christian und AdrianEickhoff

Pruefung_Karate

Wer die Kampfsportart Karate kennen lernen möchte, der kann jederzeit am laufenden Training teilnehmen und auch Ehemalige sind gerne willkommen peut on se procurer du viagra sans ordonnance. Neben dem Training für Erwachsene gibt es auch Kinderkurse und Kurse für Familien, Partnerschaften und Freundeskreise. Näheres dazu ist auf der vereinseigenen Homepage unter www.karate-weilburg.de einzusehen.

Das Bild zeigt die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer mit dem Lehrgansleiter und Träger des 5. Dans, HermannSchmidt (rechts) und Rolf Spitzer (1.Dan, links).

Leave a Comment (0) ↓