Am 27. April 2024, kam die Badmintonjugend voller Energie und Vorfreude in der Dreifelderhalle der Gesamtschule Hungen zusammen, um sich beim ersten gemeinsamen Kräftemessen zu testen. Insgesamt waren bei dem 1. Ranglistenturnier 76 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen dabei.
Um 9 Uhr morgens startete das Turnier mit den Einzelspielen zwischen U9 bis U13 mit 3 Runden. Die neun Felder der Halle waren komplett besetzt, als die ersten Schmetterbälle über das Netz flogen.
Im Dameneinzel U19 waren Fiona Bickel, Lena Martens und Alisha Ahmed vom TV-Weilburg die einzigen gemeldeten Teilnehmerinnen. Sie traten somit in einem spannenden Wettkampf gegeneinander an. Siegerin wurde Lena Martens, gefolgt von Alisha Ahmed auf dem zweiten und Fiona Bickel auf dem dritten Platz.
Unterdessen zeigte Nils Neupert vom TV-Weilburg im Jungeneinzel U17 sein Können. Mit sechs Spielen und vier beeindruckenden Siegen stellte er sein Talent gegenüber starken Gegnern unter Beweis. Er wurde für seine herausragende Leistung im Jungeneinzel U17 mit einem verdienten fünften Platz belohnt.
In einem weiteren spannenden Finale im Mädchen U19 Doppel sicherten sich Lena Martens und Felicitas Schöll von den BV Gießen Hoppers gegen Fiona Bickel und Alisha Ahmed den Sieg.
Der Heimverein BV Hungen e.V. sorgte während des Turniers für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer mit einem reichhaltigen Buffet voller Köstlichkeiten.
Das vom BV Hungen gut organisierte Badmintonturnier war ein voller Erfolg und bot allen Teilnehmern wertvolle Erfahrungen und unvergessliche Momente auf dem Spielfeld.