Neuwahl des Vorstandes
In der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand die Neuwahl des Vorstandes an. Bodo Paul und Thorsten Krautwurst scheiden aus – andere kamen hinzu. Vor den Wahlen gab Markus Bördner Auskunft über die finanzielle Lage des Vereins. Der Verein ist zwar finanziell gesund, jedoch schmelzen die Rücklagen, was für anstehende Projekt (z.B. die Sanierung der Turnhalle Adolfstr) eher schlecht ist
Aus gesundheitlichen und privaten Gründen schieden Bodo Paul als Schriftwart (er bleibt jedoch dem Vorstand als vierter Beisitzer erhalten) und Thorsten Krautwurst als Beisitzer aus.
Der neugewählte Vorstand ist nun folgendermaßen besetzt: Hermann Schmidt, Matthias Heumann und Markus Bördner übernehmen weiterhin die Positionen des 1. Und 2. Vorsitzenden und des Kassenwartes. Während Klaus Einig Hallen- und Gerätewart bleibt, wird Christine Gucker-Hellemann die neue Schriftführerin. Die Position des Pressewartes ist nach wie vor vakant. Die Beisitzer sind nun neben dem ehemaligen Schriftwart Bodo Paul Renate-Amy Böning, Evelyn Risse und Marcel Scheffel.
Es schlossen sich die Berichte der Leiter der Abteilungen Karate, Schwimmen, Badminton Handball, Kinderzirkus, Kraftsport und Reha-Sport an. Es wurde berichtet, wie die Abteilungen ihren Spiel- und Wettkampfbetrieb organisieren und dass die Übungsleiter eine hervorragende Arbeit leisten, von denen die meisten eine Trainer C oder sogar eine Trainer B Lizenz vorweisen können. Ohne deren Engagement wäre es nicht möglich, vor allen Dingen in den Kindergruppen so erfolgreich zu arbeiten.
Markus Bördner stellt dann ausführlich die finanzielle Lage als Kassenwart vor und antwortete auf die Fragen der Anwesenden. Er erwähnte im Besonderen die recht hohen Ausgaben für die Unterhaltung des Freizeitgeländes Justine und der Sporthalle Adolfstraße.
Ursache hierfür sind Renovierungsmaßnahmen und auch gestiegene Energiekosten. Besonders für die Sporthalle werden in naher Zukunft erhebliche Kosten, wegen unbedingt notwendiger baulicher Maßnahmen, u.a. Dacherneuerung, Sanitäranlagen, zu erwarten sein. Positiv erwähnt er die erhöhten Einnahmen durch Spenden und Mitgliederbeiträge.
Der Mitgliederstand des TV hat sich auf aktuell 871 Mitglieder erhöht.
Diese Berichte nahm Hermann Schmidt zum Anlass, gemeinsam mit Gabriele Druck-Wagner, der Vorsitzenden des Turngaus Mittellahn, folgende Mitglieder zu ehren. Dieses waren Bodo Paul und Markus Bördner für 30 Jahre Arbeit im Vorstand und als Übungsleiter, sowie Manuel Reusch, Evelyn Risse und Katrin Wahler für 20 Jahre Arbeit im Vorstand oder als Übungsleiter und Übungsleiterin.
Nach den Ehrungen beendete Hermann Schmidt die Versammlung und wünschte sich, dass alle im TV Weilburg tätigen Übungsleiter auch weiterhin ein ausgewogenes Sportangebot anbieten, denn das ist in der heutigen Zeit nur unter erschwerten Bedingungen zu gewährleisten.