Frühjahrsprüfung bei Weilburger Karate Dojo

Frühjahrsprüfung bei den Weilburger Karate Kids

Für die Weilburger Karate Kids, die an der letzten Prüfung im Jahr 2023 nicht teilnehmen konnten, weil sie die notwendigen Trainingsbesuche noch nicht vollständig hatten oder die Wartezeit bis zur nächsten Prüfung noch nicht verstrichen war, lud Hermann Schmidt (6.Dan) sie alle zu einem Lehrgang mit anschließender Prüfung ein.

Insgesamt fanden …. Karteka den Weg in die Windhofhalle, wie zunächst im Lehrgang noch einmal alle Prüfungsteile von der Kata, über die Grundschul Techniken bis hin zum Kumite noch einmal geübt wurden.

Zum 9. Kyu, dem weißen Gürtel traten an und bestanden: Hannah Arnold, M. Radovic, Mailien Hafner, Mia Schneider und Roman Rene Lechner. Die Prüfung zum 8. Kyu, dem gelben Gürtel, bestanden neben Anne Kramer, Mailo Klemm auch Toni Süsser. Den orangenen Gürtel ( 7. Kyu) dürfen sich nunmehr die Geschwister Maria und Moritz Schönwetter umbinden.

Mit dem Bestehen der Prüfung zum 2. Kyu, dem zweiten von drei braunen Gürteln, hat Raphael Mattheis den Traum aller Karateka, den schwarzen Gürtel, fest in den Blick genommen. Noch eine Prüfung, und dann darf er sich auf die Dan Prüfung vorbereiten.